Nach dem sehr schönen, aber leider auch sehr kurzen Schottland Urlaub bin ich volé von Edinburgh zurück nach Ísland geflogen, easyjet sei's gedankt. Von dort aus gleich weiter nach Akureyri, wo ich auch mein Auto wieder aus der Werkstatt holen konnte. Hedwig hat es nach kleineren Reperaturen auch problemlos durch den TÜV geschafft und sogar einen neuen Heckscheibenwischer und neue Vorderreifen bekommen. Zum Glück war das Wetter auch sommerlich und die Umstellung war nicht so gross.
Zur Begrüssung hat mich in Torfunes gleich so ein Dreckspferd getreten, schönen Dank auch. Zum Glück ist ausser einem blauen Fleck weiter nix passiert. Ich hab allerdings eine Woche lang nicht in meinem Sattel reiten können, weil die Kniepausche genau auf den blauen Fleck gedrückt hat (sehr angenehm.. NICHT). Das Pferd hat sich in weiterer Folge immerhin benommen und ist mittlerweile erfolgreich eingeritten und zurück bei seinem Besitzer. Ich wünsche viel Spass.
Nebenher war die Turniersaison auch noch in vollem Gange. Rós und ich haben uns auch ein bisschen daran versucht und es lief ganz gut. Fürs Finale hats nicht gereicht, aber das nächste Mal vielleicht... Kraftur hab ich für ein Galopprennen angemeldet, aber genau da wollte er dann natürlich nicht laufen, der liebe.. also schnell gelaufen ist er schon, aber bei weitem nicht so schnell wie er kann. Das geht anscheinend nur dann wenn ich das grad nicht will. Typisch.
Leider wird es hier jetzt auch schon ein bisschen herbstlich, die Tage werden merklich kürzer und die Natur verfärbt sich schon. Nichtsdestotrotz können wir uns nicht beklagen, weil das Wetter ist durchaus noch sehr schön und warm für die Jahreszeit. Allerdings muss man jetzt auch mit Nebel und Regen rechnen, welche sich aber bisher zum Glück nie lange halten. Hier noch ein schönes Bild zum Abschluss:
![]() |
| Nebelpferde in der Früh |

