Sonntag, 18. Juni 2017

Besuch aus Ö

Brav wie ich bin, versuche ich mich mal wieder an einem Update hier.
Der Schafstall ist endlich leer (eigentlich eh schon seit Anfang Juni) und dessen Bewohner mampfen auf dem umliegenden Wiesen vor sich hin während sie darauf warten, dass das Hochland zur Beweidung freigegeben wird. Das wird wohl hoffentlich nächste Woche der Fall sein und dann kann man anfangen den Sommer so richtig zu geniessen. Sofern das Wetter mitspielt, natürlich. Noch ist es etwas kalt und teilweise regnerisch, aber es gibt auch solche Tage:

Silfurtoppa geniesst die Aussicht ins Vatnsdalur

Das schöne Wetter führt auch dazu dass das Ausreiten mehr Spass macht und auch die Kids wagen sich wieder in den Sattel (manchmal halt). Im Vergleich zu den letzten Jahren reiten sie aber alle immer weniger. Scahde eigentlich, deswegen habe ich den letzten Ausritt gleich bildlich festgehalten.

Sunna Margrét, Magnús und Salka Kristín
Meinem Bein geht es auch schon wieder viel besser und abgesehen von einer leichten Wetterfühligkeit habe ich noch keine anderen Schwierigkeiten bemerkt. Es ermüdet natürlich schneller, aber das bessert sich mit jeder Woche.

Vor einer Woche hatte ich auch Besuch aus Österreich, oder Berlin, wie man´s nimmt. Chrisi hat die weite Anreise auf sich genommen und mich hier im hohen Norden besucht. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, aber es hat ihm trotzdem gefallen und zwischendurch hat es zumindest genug aufgeklart um die schöne Landschaft sehen zu können. Ich musste leider den Grossteil der Zeit arbeiten. Kleiner Tipp für künftige Besucher: rechtzeitige Ankündigung und Besuch übers WochenENDE, dann habt ihr mehr von mir. Aber ich freue mich natürlich immer über Besuch. Und Schokolade und Alkohol, nur so als Hinweis. Aber davon gabs eh genug, Danke nochmal an dieser Stelle.
Wie jeder, der sich hierher verirrt, musste auch Chrisi sofort aufs Pferd. Einige der treuen Leser haben mit besagtem Pferd auch schon Freundschaft schliessen können und erkennen auf Anhieb, dass es sich hierbei um Teresa handelt. Sie ist das Pferd von Magnús und kennt sich aus mit Leuten die sich nicht auskennen. Ein Profi sozusagen. Da fällt man nicht runter.

liebe Grüsse nach Ö!