Donnerstag, 13. November 2014

Ásetupróf und Ankündigung

Meine Lieben, jetzt wirds stressig. Deswegen sag ichs gleich: Ich kann nicht sagen wann das nächste Update kommt. Falls es noch vor meinem Heimflug kommt. Das liegt nicht daran, dass ich schreibfaul bin, sondern dass es nur noch akkurat ein Monat bis Semesterende ist. Ganz richtig, der 12.12. ist unser letzter Schultag dieses Semester! Graaaaahhhh... die letzte Woche davor besteht eigentlich nur mehr aus verschiedenen Prüfungen und wird grauenhaft, das weiss ich jetzt schon. Allerdings sind bis dahin noch ca. 7 Hausübungen mit unterschiedlichem Umfang abzugeben. Und lernen muss man natürlich auch... puh.
Dafür komme ich dann auch schon am 15.12. nach Österreich und ich freue mich schon sehr. Das wird das erste Mal, dass ich die Glühweinzeit ein bisschen auskosten kann ;) ... mmmmmmmmmhm.


Das Bild habe ich gestern gemacht, man beachte den Kuchen, den ich am Tag zuvor in Sveinsstaðir abstauben konnte, nam nam nam! Natürlich bin ich nicht nur deswegen hingefahren... sondern vielmehr, weil das das letzte "freie" Wochenende ist. Ich glaub nämlich nicht dass ich noch viel Zeit haben werde die nächste Zeit. Das war wie immer super, auch wenn die Fahrt dahin ein bisschen gruselig war: am Berg oben war die Sicht nämlich zwischendurch mehr als bescheiden, ich meine, wenn man nicht mal den nächsten gelben Stipfel sieht... Hedwig hat sich sehr bewährt, und ist gar nicht gerutscht, bin sehr zufrieden!

Die Tage werden hier jetzt ganz schön kurz, Sonne gibts nur mehr zwischen 11 und 14:30, weil wir hier in diesem Talkessel hocken. Hell ist es dann noch bis ca. 17:00. Aber nicht mehr lange, wurde mir versprochen. Juhu. Es ist schon anders, als wenn man die ganze Zeit draussen ist. Ich finde auch ich bin total bleich im Gesicht. Deswegen versuche ich auch die Sonne zu nützen, wenn sie mal da ist. In letzter Zeit wars nämlich immer recht neblig: der Vulkan lässt grüssen. 

Heute war Ásetupróf, das heisst, unser Sitz wurde bewertet. Lief bei mir leider nicht optimal, aber was soll man machen. Durch bin ich immerhin und es gibt ja noch eine Abschlussprüfung.
Zeit drüber nachzudenken hat man eh nicht, weil gefühlte 1000 Dinge zu erledigen sind und alle schon am besten gestern. Und irgendwann muss man ja auch einkaufen fahren...

Hier zum Abschluss noch ein Bild von heute: Schnee und Eis sind wieder weg, dafür gibts Regen und Dreck. Die Pferde freuts, die Reiter weniger.


liebe Grüsse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen