Ich wollte ja von Österreich aus einen Weihnachtspost schreiben, war dann aber zu
Es war sehr schön Euch alle wiederzusehen und auf den neuesten Stand im Tratsch und Klatsch gebracht zu werden. :) Vielen Dank an alle, die sich Zeit für mich genommen haben, und ein "Entschuldigung" an alle, die ich verabsäumt habe zu treffen! Wir holen das im Sommer nach, versprochen!
Nach einigen Schwierigkeiten (über die ich nicht sprechen will, weil ich mich sonst wieder ärgern muss) hab ich es geschafft, am 3. Jänner wieder in Island zu landen. Obwohl es relativ teuer war, war es schon angenehm dass mein Auto direkt am Flughafen auf mich gewartet hat. Dann hab ich noch einen grossen Bónuseinkauf gemacht und bin gleich weiter nach Sveinsstaðir. Dort angekommen bin ich mehr oder weniger strax ins Bett gefallen und eingepennt.
Am nächsten Tag bin ich dann nach Blönduós gefahren um einige Pferde zu probieren. Eines hat dann auch tatsächlich Gnade vor den Augen der Lehrerin gefunden und den habe ich auch nach Hólar mitgenommen. Aber mehr darüber in einem anderen Post.
Die Fächer in diesem Semester sind: Reiten (kommt sehr überraschend, ich weiss..) auf den Schulpferden und auf unserem mitegbrachten Pferd, Pädagogik 2, Anatomie (siehe Bild), Futter und noch mehr, aber es will mir jetzt gerade nicht einfallen. Alles sehr interessant, leider sind manche Vortragenden wirklich zum Einschlafen. Und den Hinweis, dass ein Fragenkatalog bekannt gegeben wird, aus welchem die Prüfungsfragen dann kommen werden, schon am Anfang des Semesters zu geben, find ich eine strategische Fehlleistung des Vortragenden. Das erhöht die Motivation jetzt nämlich nicht unbedingt...
Jedenfalls haben wir schon wieder alle Hände voll zu tun und freuen uns auf die Wochenenden. Nicht dass wir da weniger zu tun hätte... aber man kann ja so tun als ob unter der Woche.


Oh jaaa! Pferdepuzzle :) Hat mich sehr gefreut das zu sehen. So was würd ich auch gern wieder mal machen. Ich find ja, Knochen haben was Sympathisches... Aber ich kenn das Gefühl wenn man so unmotiviert ist in die VO zu gehen und dann denkt man sich "aber ich mach's doch für mich" und dann wieder "naja, aber wenn ich nicht muuuuuß....". Irgendwie fühl ich mich zu alt um zu schwänzen, aber trotzdem :-P
AntwortenLöschenLeider durften wir dann gar nicht puzzlen! Er hat uns das nur alles geyeigt und erklärt. Wie langweilig. Das Problem ist dass ich uwar in der VO sitz. aber meine Aufmerksamkeit einfach nicht beim Lehrer halten kann! Dabei find ich das Thema voll interessant! Das muss man mal schaffen (als Schüler und als Lehrer..).
AntwortenLöschen