Montag, 8. Juni 2015

Baustelle

Wie schon erwähnt will Óli nächstes Jahr noch mehr Schafe haben. Damit man diese auch irgendwo (kühl und trocken) lagern kann, wird der Schafstall ausgebaut. Soll heissen: alle Schafe rausschmeissen, alles drinnen abreissen, die hintere Wand entfernen, den Boden zerlegen und ein groooooosses Loch graben. Das Ergbenis schaut dann so aus:


So eine Grossbaustelle kostet zwar Geld, aber ist auch eine gute Gelegenheit sich neues Spielzeug äh Arbeitsgerät zu kaufen: ein Lastwagen!


Das gute Stück ist schon ein wenig älter (ein Jahr älter als Óli selbst, vielleicht mag er es deswegen so gern), aber noch gut in Schuss und auf Grund seiner Farbe und Ähnlichkeit zu einem Feuerwehrauto bei den Kindern sehr beliebt.
Bei den Pferden ist das neue Auto wie zu erwarten weniger beliebt, aber das wird hoffentlich auch noch werden..

liebe Grüsse nach Ö!

7 Kommentare:

  1. :D Will er den Schafstall unterkellern oder was? ;) Soll ich euch ein Bodengutachten machen? Die Anfahrtskosten können wir ja über eine Pauschale regeln und nicht per Kilometer! :P
    Wie macht man sowas in Isalnd: grabt man selbst oder wird da schon wer beauftragt? Weil er ja selbst einen Laster gekauft hat.. Da ist es zum Bagger auch nimma weit (und Bagger sind auch viel cooler!) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Schafstall soll halt doppelt so gross werden. und der Keller grösser, damit er in Zukunft nur mehr im Frühling den Mist rausnehmen muss und nicht mehr all 2 Monate oder so. Die Schafe stehen nämlich auf Spaltenböden und der Mist fallt durch die Spalten runter in den Keller.
      Das mit dem Gutachten ist eine grossartige Idee! Erst gestern wurde ein Riesenfelsbrocken diskutiert, den man nicht rauskriegt (oder doch, aber um welchen Preis?) ... ich werd ihm das vorschlagen :D
      Hm also der Bagger gehört irgendwem hier aus der Gegend und fahren tut ihn ein anderer Nachbar. Der kann das. Oder zumindest hab ich noch von keinen Unfällen gehört.
      Die Pläne für das neue Schafhaus hat Ólis Bruder gezeichnet. Und Óli sagt was gemacht wird. Es gibt aber auch einen offiziellen Hansl, der hin und wieder mal (zum Bsp am Sonntag Abend oder so) vorbeischaut und seinen senf dazu gibt. Aber insgesamt gehts eher isländisch zu. Glaub ich. Ich tu ja nur hoch zu Ross an dem Loch vorbeireiten... ein Glück.

      Löschen
  2. Wow, wird er den Laster behalten? Was macht er denn damit? Der Schafstall schaut auch wie ordentlich viel Arbeit aus, oarg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub es gibt noch keinen endgültigen plan für den Laster...

      Löschen
  3. PS: Das Titelbild ist ja extrem geil :D Ich les Deine Nachrichten sonst immer im Feedreader, da seh ichs nie :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Volvo! Schön! So einen würd ich auch haben wollen :) Haha, ich stell mir dich vor wie du zu Pferde das Loch inspizierst und dabei recht gutsbesitzermäßig schaust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich üb den Blick vorm Spiegel immer. Aber die Pferde zerstören das Gesamtbild immer mit ängstlichem Getue anstatt würdevoll am Loch vorbeizuschreiten! -_- .. ausser Rosie natürlich, die macht das ganz professionell.

      Löschen