Donnerstag, 21. Januar 2016

Neues Jahr, neue Pferde

Diesmal zur Abwechslung kein Nachtrag, nein, ein brandaktueller Post! Man glaubt es kaum, ich weiss...

Wie einigen Lesern schon bekannt ist, ist dieses Semester bei mir zweigeteilt. Bis Ostern sind wir in der Schule, lernen unter anderem "Sportpsychologie" und Statistik (der entkommt man einfach nicht, es is zum Auswachsen) und absolvieren den ersten Teil unseres Praktikums. Der besteht darin, 3 Jungpferde einzureiten, von denen wir mit zweien dann zur Prüfung antreten. Zum Glück dürfen wir selbst aussuchen welche das sein werden. Deswegen platzt der Stall aus allen Nähten weil 19 Schüler mal 3 Pferde pro mann eigentlich gar nicht so wenig sind. Unsere Trainingspferde (die älteren) mussten jedenfalls schon in den alten Stall umziehen. Die mir zugeteilten Pferde sieht man auf dem Bild unten und sie heissen (von links) Fjöður ("Feder"), Drottning ("Königin") und Freyr. Freyr und Fjöður sind soweit ganz lieb und brav, Drottning ist eher schwierig und probt mitunter den Aufstand, aber was will man erwarten von einer Königin.



Gyðja
Das schwarze Tier auf dem Einzelbild hört auf den Namen Gyðja und ist mein Trainingspferd. Sie war bereits im Herbst hier im Training, ich habe sie quasi von einem meiner Klassenkollegen übernommen. Meine Aufgabe ist nun ihr den Tölt beizubringen. Also, was heisst beibringen. Tölten kann sie natürlich selbst, aber die Hilfen muss man ihr beibringen. Sie ist sehr lieb und arbeitet eifrig mit, ich mag sie sehr gern.

Kraftur und Rós sind gestern auch endlich eingetroffen. Sie stehen bei einem Bauern weiter draussen im Tal, aber es sind zum Glück nur 10 Minuten mit dem Auto zu fahren. Dort teilen sie sich eine Box, was auch sehr gut funktioniert, sie sind jetzt beste Freunde! Jetzt haben auch endlich beide Hufeisen und den winterlichen Ausritten steht nix mehr im Weg! (wenn das Wetter und der Stundenplan mitspielen, soll das heissen.)


Rós & Kraftur

5 Kommentare:

  1. Yay, ein brandaktueller Post! Und Jungpferde einreiten! :-O

    Wie sind Kraftur und Rós eigentlich dorthin gekommen? Hat sie jemand im Anhänger mitgenommen oder hast Du einen Mehrtagesritt unternommen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pferdetransporter heisst die Lösung..

      Löschen
    2. Schaut nett aus! http://www.mr-pferdetransporter.de/rjh-pferdetransporter.html
      ;-)

      Löschen
  2. oooh! Gyðja schaut aber flauschig aus!!! <3
    Du musst jetzt aber nicht für alle diese Pferde Einstellgebühren zahlen, oder? Das sind ja jetzt echt viele! Stell ich mir außerdem ziemlich zeitaufwändig vor, mit den allen zu arbeiten. Respekt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gyðja ist nicht nur flauschig, sondern hat auch ein gaaaaaanz seidig weiches Fell! :)
      Nein, nein, ich zahl nur fuer Kraftur und Rós. Bei den anderen Pferden zahlen die Besitzer die Einstellgebuehren und Training.

      Löschen