Da mach ich jahrelang keine Reisen ausser von Island nach Österreich und umgekehrt, und jetzt gleich zwei in einem Jahr! I`m on a roll! Man glaubt es kaum. Ich hab ganz vergessen wieviel Spass das macht.
Es ist schon nett die Kälte für ein Zeiterl hinter sich zu lassen. Hier in San Francisco hat es angenehme 15-20°C und die Sonne scheint (meistens). Tina und Eddie lassen mich auf ihrem sehr bequemen Sofa wohnen und untertags erkunde ich die Stadt/die Städte. Damit auch kein Zweifel aufkommt wo ich mich gerade befinde, kommt hier ein Bild.
| Der Eiffelturm! |
| Bottle Brush Baum |
Ansonsten hab ich mich in der nähren Umgebung (Albany und Berkley) herumgetrieben und die Sonne genossen. Das Klima hier ist ja ganz komisch. Wenn ich aus dem Haus gehe, dann riecht es nach Italien/Kroatien (daran könnte die Zeder vor dem Haus schuld sein..), aber dazu ist es dann eigentlich doch zu feucht. Und die Palmen an jeder Ecke runden das Ganze ab. Überhaupt ist die Stadt sehr grün, Bäume und Pflanzen an jeder Ecke (manche gewollt, manche weniger).
Das Regenprogramm am Wochenende war dann Monterey. Die Stadt ist ca. 2 Autostunden entfernt und liegt auch an der Küste. Das besondere dort ist, dass sich jährlich dort die Monarch Schmetterlinge zum Überwintern versammeln und in Trauben an den Bäumen hängen. Die Plätze an denen sie sich sammeln sind fast jedes Jahr diesselben und lokal sehr begrenzt. Keiner weiss wie die Schmetterlinge das machen... wir hatten Glück und der Regen hat für die Metterschlingsbesichtigung kurz aufgehört. Das war alles sehr interessant und informativ und ausserdem wars toll das nicht nur im Fernsehen zu sehen.
| Im Streichelzoo |
liebe Grüsse!