Sonntag, 29. April 2012

Áfmælið mitt!

Wie hoffentlich alle Leser hier wissen, hat sich am 25. April mein Geburtstag zum wiederholten Male gejährt. Das war bereits mein zweiter Geburtstag in Island und wie auch letztes Mal war es mit ein bisschen Whemut verbunden, diesen Tag nicht in Österreich mit Familie und Freunden verbringen zu können... Letztes Mal kamen ja Feli und Irene exakt am 25. an und sind dann eine Woche geblieben. Diesmal hat mich zwar niemand besucht, aber die Familie hier hat sich sehr bemüht, dass es ein schöner Tag wird. Inga Sóley hat nicht nur einen, sondern gleich zwei sehr gute Kuchen (Schokolade und Karotten) gebacken (wobei das vermutlich auch auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die wegen kranker Kinder im Haus bleiben musste). Ólis Eltern kamen auch zum Kaffee vorbei. Sunna Margrét und Salka Kristín haben zwei schöne Zeichnungen für mich gemacht und sie mir zusammen mit ein paar Süssigkeiten geschenkt. Das beste Geschenk kam aber von Óli selbst: ein Ritt auf seinem fantastischen Pferd Gáski frá Sveinsstöðum!


Letztes Jahr am Landsmót am 11. Platz gelandet, gibt es also nur 10 bessere Tölter in ganz Island. Und ich durfte den mal reiten!! :D Ich bezweifle allerdings stark, dass es so gut ausgesehen hat wie bei Óli, aber das ist mir egal. So ein gutes Pferd bin ich noch nie geritten! (Werde ich vermutlich auch nie mehr reiten..)

Ausserdem warteten Pakete und Karten aus Österreich auf mich: Vielen Dank an Mama und Papa, Eli, Oma und Omama an dieser Stelle! Ich hab mich wirklich sehr gefreut!

Sonst gibt es leider keine erwähnenswerten Neuigkeiten, die ich hier schreiben könnte... wir arbeiten jeden Tag relative lange, da wir viele neue Berittpferde bekommen haben und Kraftur hat immer noch nur drei Eisen (eines musste er natürlich zur Feier meines Geburtstages abwerfen -_- ...) aber der Hufschmied kommt am Dienstag. Hoffe ich zumindest.
Pünktlich zum Sommerbeginn kam auch das erste Lamm. Bisher ist es noch das einzige (lebende), das auf die Welt gekommen ist, aber das wird sich ab 10. Mai oder so ändern, habe ich gehört. Dann gehts hier so richtig rund, habe ich von Hanifé gehört (bei denen am Hof hat die Lammsaison nämlich schon begonnen).

Liebe Grüsse nach Österreich!

4 Kommentare:

  1. freut mich, dass du den mal reiten durftest!!! das muss ja echt voll toll sein!! :)weiß kraftur schon, was für hohe ansprüche du jetzt an ihn stellen wirst? :D
    aja, und er hat das hufeisen sicher nur abgeworfen, weil ein hufeisen ja glück bringt! daher auch extra an deinem geburtstag. nicht schlecht, wie er das so eingerichtet hat ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, Kraftur schaut mich immer so vorwurfsvoll an (is ja auch gemein, auf dem Sack mit dem Futter steht nämlich 'Kraftur'), wenn ich Gáski sein Kraftfutter bringe.. aber ich sag ihm immer, wenn er so töltet wie Gáski kauf ich ihm alles was er will!
      jaaaaaa... mein pferd ist eben genial.. ähem...

      Löschen
  2. Was mit Kraftur beschriftet ist, gehört Kraftur, ist doch klar! Ich würd dich auch vorwurfsvoll anschaun, wenn du mit einem Sack voll Schokolade mit MEINEM NAMEN DRAUF an mir vorbeigehen würdest ohne mir was zu geben!!! :O

    Übrigens: liebe Fotos auf fb! Was ist das für ein großer Wuschel-Retriever? Wem gehört der??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sag ich doch er is genial... ich mein welches Pferd kann schon lesen?

      Bjartur heisst der Wuschelhund übrigens :)

      Löschen