Sonntag, 16. Dezember 2012

Ein weiterer Aufenthalt...

...im Norden steht an!

das war zwar 2011, aber was solls... aktuelle Island Winterbilder gibts nächsten Monat!

Die meisten Leser haben davon ja bereits über andere Quellen (online oder offline) erfahren, aber hier kommt trotzdem nochmal die offizielle Ankündigung, damit sich auch gar niemand beschweren kann.

Mein Flug geht (hoffentlich!) am 4. Jänner in der Früh von Wien über Amsterdam nach Rekjavík. Ich bedauere wie immer sehr, dass es keine direkte Verbindung gibt, denn übermässig spannend finde ich den Flughafen Schipohl nun wirklich nicht. Einen gewissen Zeitpolster zum Umsteigen zu haben ist zwar durchaus angenehm, allerdings habe ich ganze 4 Stunden dafür noch nie gebraucht. Immerhin weiss ich wo ich Starbuck's finde (was in Anbetracht des frühen Fluges überlebenswichtig sein wird..).

Überhaupt kann ich nur allen raten, NICHT um die Feiertage herum zu fliegen. Die Airlines haben da alle einen grösseren Knall was die Preise betrifft. Aber hallo. Ich hab gedacht ich seh nicht recht.
Somit ist auch mein wohl durchdachter Plan, die erste Woche aus Mangel an körperlicher Fitness nur halb zu arbeiten, hinfällig geworden. Aufgrund der unverschämten Preise komme ich am Wochenende an und arbeite dann gleich eine volle Woche. Mir tut jetzt schon alles weh, wenn ich daran denke. Kraftur wird wohl seinen Urlaub noch ein wenig verlängert bekommen.

Falls es noch irgendjemand hier nicht wissen sollte: ich werde wieder auf Sveinsstaðir arbeiten, dem Hof auf dem ich zuletzt war. Ich bin aus mehreren Gründen froh, wieder dorthin zu können: erstens kenn ich den Hausbrauch schon, das erspart vor allem am Anfang eine Menge Stress. Zweitens: die Familie ist total nett. Drittens: mein Pferd ist schon dort, was die Logistik beträchtlich vereinfacht. Viertens: aus Erfahrung weiss ich, dass ich dort wirklich viel lernen werde! Schafe hin oder her.

Lange hin ist es ja nicht mehr, tatsächlich sind es nämlich keine drei Wochen mehr! Warum vergeht die Zeit bis zum 10.12. immer GAR nicht, während sie ab diesem Datum dann verfliegt? Auf einmal fällt einem auf, wieviel man noch zu tun hat. Furchtbar. Ausserdem brauche ich noch einen grösseren Koffer... immerhin habe ich tatsächlich schon alle Weihnachtsgeschenke. Das ist mir auch noch nie passiert.
Der Abschied wird wie immer schwer werden, aber andererseits freue ich mich natürlich auch wieder auf die Insel und mein Pferd. Er wird sooooooo flauschig sein! Trotzdem ist es immer wieder schwierig aus Österreich wegzugehen. Zum Glück gibts ja Flugzeuge und Internet.

Ich werde also diesmal ganz entspannt Weihnachten herankommen lassen und dann erst nachher in grosse Hektik verfallen. Bis dahin gibts aber noch Glühwein, Parties, Kekse und so weiter. Hoffe ich zumindest. Krank war ich jetzt für die nächsten 3 Jahre genug!!

liebe Grüsse
Vroni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen