... herrscht zumindest auf meiner Seite! Seit dieser Woche steht auch Kraftur wieder im Stall. Ich weiss zwar nicht ob er so begeistert davon ist, aber immerhin gibts jetzt nammi Heu und ein Dach über dem Kopf bei schlechtem Wetter. Abgesehen von den üblichen Problemen bei der Futterumstellung Gras-Heu (er ist da wirklich extrem empfindlich) scheint es ihm gut zu gehen und er hat sogar noch eine kleine Fettschicht! Hurra, mein Pferd ist einmal nicht das Dünnste im Stall! Er scheint auch beim Friseur gewesen zu sein und hat nachgefärbt. Diese roten Strähnen stehen ihm einfach. Ausserdem steigert es den Wiedererkennungswert, der ja ansonsten bei schwarzen Wallachen ohne Abzeichen nicht so ohne weiteres gegeben ist. Nächstes Mal kauf ich einen Windfarbschecken mit blauen Augen! Den muss man wenigstens nicht stundenlang in der Herde suchen.
 |
| Blick zum Vatnsdalur |
Das Wetter hier ist im Moment so gar nicht winterlich. Heute hatten wir zwar Sturm, aber definitiv Plusgrade. Davon nämlich soviele, dass das morgige Eisturnier abgesagt wurde. Schade, aber auch wieder nicht, denn beim nächsten Termin kann ich dann vielleicht auch wieder mitreiten, das wäre lustig. Kraftur wirds zwar noch nicht schaffen, aber wir haben ja noch andere Pferde im Stall.
Eis haben wir hier ja eigentlich genug, aber leider nur am Boden. Heute am Fluss hab ich mich irgendwie schon nicht mehr so sicher gefühlt wie in den letzten Tagen bei Minusgraden, aber es ist nichts passiert. Solange man sich in der Mitte hält und Brücken meidet, kann man doch noch ganz gut drauf reiten.
 |
| Die beste Eisbahn |
Ende Jänner hatte Salka Krístín Geburtstag. Sie ist jetzt schon 5 Jahre alt! Als ich das erste Mal hier war, war sie grade drei geworden. Neben einer zweifachen Geburtstagsfeier (einmal für die Kinder und einmal für die Familie) mit jeweils 3 Kuchen gab es natürlich auch jede Menge Geschenke. Meines ist gar nicht so schlecht angekommen: ein Malbuch mit Pickerln (jede Menge Pferde, versteht sich).
Und weil der Kuchen so toll geworden ist, hab ich ihn einfach mal von Inga Sóleys Facebookseite geklaut: wie von der Kleinen bestellt ist das Glæsir (ein schwarz weiss geschecktes Pferd), aber mit rosa Mähne und Schweif und viiiiiel Nammi drauf. Hat auch sehr gut geschmeckt, allerdings war die Creme schon eher seeehr süss.
 |
| Pferdchenkuchen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen