Sonntag, 16. August 2015

Aus-Flug

Nach meiner Rükkehr ins angenehm kühle (15°C) Island gings auch gleich wieder dort weiter wo ich aufgehört habe: bei den Pferden. Ok, nein, stimmt nicht ganz: den ersten Tag musste ich das von den Hunden angerichtete Chaos im Pferdestall beseitigen und meine Arbeitsutensilien auf der Baustelle zusammensuchen. Kaum ist man mal ein paar Wochen weg, da werden einem schon alle Besen, Schaufeln und Rechen aus dem Stall gemopst! Unfassbar. So kann ich nicht arbeiten.

Jedenfalls war das nächste, was anstand, eine Reittour mit 5 finnischen Damen und einem deutschen Herrn. (Irgendwas sagt mir, dass das schon stand bevor beschlossen wurde einen grösseren Schafstall zu bauen, weil es war ein bisschen stressig.)
Um die Pferde fit zu kriegen haben wir sie also jeden Tag laufen lassen. Die Tour selbst ging zum Glück ganz gut, nur eine Verletzte und alle waren begeistert.

In der Woche darauf hat Maggi (Ólis Vater) mich eingeladen auf einen Rundflug mitzukommen. Er besitzt nämlich ein Flugzeug und hat einen Amateurflugschein. Bedingung fürs Mitkommen war eventuelles Speibsackerl halten für Salka Kristín.

Flugzeug-Selfie
Ich bin ja noch nie in einem so kleinen Flugzeug geflogen (mehr als 4 Leute haben da gar nicht Platz) und es ist schon ein bissi abenteuerlicher als mit einem grossen. "Opa, auf meiner Seite geht die Tür immer auf..." - "Ach so? Na dann machen wir sie im besten fest zu." Sprachs und lässt das Steuer los und lehnt sich rüber um die widerspenstige Tür mal eben kurz auf- und dann fest wieder zu zumachen, so wie unsereins beim Auto. Hab ich schon erwähnt dass wir zu dem Zeitpunkt schon 10 min in der Luft waren?

Blönduós aus der Luft

Aber das Wetter war perfekt und die Aussicht wirklich schön. Wir sind auch nach Sveinsstaðir geflogen und einmal darüber gekreist:

Sveinsstaðir und Vatndalshólar
 Auf dem nächsten Foto sieht man sogar noch mehr Details: das Haus, das Viereck mit Round Pen, den alten und den neuen Schaftstall und sogar die Pferde!

Sveinsstaðir - Nahaufnahme

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis trotz kotzender Kinder. :)

2 Kommentare:

  1. ma he, kotzende Kinder are the worst! Aber wenn sie aus dem Flugzeug gehalten werden, isses ja vl ein bisschen lustig. Nur nicht für die spazierreiter unten :P
    Na, aber voll cool, dass du da mitfliegen konntest!! Ich würd das auch gern mal machen, auch wenn ich glaub, dass mir ähnlich schlecht würde, ich mich aber nicht aus dem Flugzeug halten lassen würde :D

    AntwortenLöschen