Dienstag, 28. Februar 2017

Febrúar

Jetzt ist schon wieder ein Monat um! Ich hab öfter drüber nachgedacht in den letzten 2 Wochen was zu posten, aber es herrscht hier grade Mangel an post-baren Ereignissen. Und wenn ich mir die Statistik so anschaue, dann war das immer so im Februar. Diese Februare sind irgendwie allgemein nicht so ergiebig..

Da war zwar das alljährliche Þorrablót vor 2 Wochen, aber darüber habe ich schon vor Jahren ausführlich berichte. Ihr wisst schon, das Fest wo man alle diese grauslichen Sachen ist, vom Gammelhai bis zu den Widderhoden. Das ist zwar immer sehr lustig, aber dieses Jahr ohne Skandale abgelaufen. Ausserdem hab ich keine Fotos davon und mittlerweile weiss ich auch was ich gefahrlos essen kann. Gemessen an isländischen Massstäben bin ich ein Weichei, Ólis Schwiegervater hat nach einem strengen Blick auf meinen Teller nur gemeint: "Óli! Was ist das denn? Du bekommst minus für Integrationsförderung! Sie isst ja überhaupt nix von den guten isländischen Sachen!" Antwort: "Ich weiss nicht was du hast, sie hat doch eh Trockenfisch auf dem Teller..." Tja. Diese Ausländer wissen halt nicht was gut ist.

Ausserdem fängt jetzt langsam die Turniersaison an. Bisher waren Rós und ich noch nicht sehr erfolgreich, aber das wird schon noch. Kraftur wartet schon gespannt auf den Geschicklichkeitsbewerb, wo es nur um Zeit geht. Ein paar neue Jungpferde haben wir auch im Stall, ein Eselchen ist mittlerweile halbwegs reitbar, ein anderes hoffentlich auf dem Weg dorthin und ein drittes Wurst. Ein viertes wurde verkauft (ja, es gibt tatsächlich Leut die kaufen sowas...), aber der Besitzer ist nicht so zufrieden mit den Fortschritten (ich hoffe er hat nicht zuviel bezahlt..). Dieser neue Besitzer ist ein guter Freund von Óli und ich fürchte das Tier wird wieder zu uns kommen zum Einreiten. Aber ich glaub Óli hat ihm gesagt, dass er den nicht wiedersehen will bevor er nicht ruhiger ist.

Winter!! Unfassbar..

Das Wetter war grade wieder zwei Tage winterlich, so mit Sturm und allem drum und dran. Deswegen hatte ich Zeit zum Aufräumen in der Sattelkammer.... was man da so alles findet! Unter anderem: Pferdelisten aus dem Jahre Schnee (naja, fast halt, ich kenne die Pferde jedenfalls nicht..), Schleifmaschinen, Handyladegeräte für die alten Nokia Handies, kiloweise Hufnägel, alte Bilder, eine Nummerntafel, ein Tagebuch von einem armen Holar-Praktikanten und ein Telefonbuch von 2007. Natürlich habe ich alles bis auf das Telefonbuch weggeworfen. Man weiss ja nie.

Beute vom Putzen

Mehr ist hier wirklich nicht passiert. Hier noch ein brandneues (gerade gehörtes) P.S.: Streitende Kinder rennen an meiner Tür vorbei und versuchen sich in Beleidigungen zu überbeiten. Ich höre nur: "Nein, DU bist Donald Trump!!"

2 Kommentare:

  1. "ein Tagebuch von einem armen Holar-Praktikanten" genial! ;-D Hast du es gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, aber ich hab ja selbst zig solche geschrieben... war also nicht sehr spannend.

      Löschen