Samstag, 24. Oktober 2015

Rosie

Hier ein kleiner Nachtrag zum Sommer: wie die meisten schon wissen, habe ich mir im Sommer ein "kleines" Geburtatstagsgeschenk gekauft. Es ist schwarz und weiss, hat 4 Beine, 2 Ohren, Mähne, Schweif und ein weiches Fell. Jawohl, es ist ein Pferd! Genauer gesagt ist es das Pferd mit dem ich letztes Jahr in der Schule war: Sie heisst Rós frá Sveinsstöðum (Ólis Vater hat sie gezüchtet) und ist 2007 geboren.


Weil sie so toll ist, habe ich die Besitzerin immer wieder gefragt, ob sie sie nicht verkaufen würde. Ich hab aber eigentlich nicht mit einer positiven Antwort gerechnet, aber Ende Juni meinte sie dann auf einmal, na gut, wenn ich sie soooo dringend haben will, dann kann ich sie haben. Ich hab mir das nicht zweimal sagen lassen und die teuerste Anschaffung meines Lebens getätigt.

Dann hat sie ein bisschen frei bekommen und seit dieser Woche ist sie wieder bei mir in Hólar. Ich weiss nicht wie sie das sieht, aber mir macht es grossen Spass ein Pferd hier zu haben, das man stressfrei trainieren kann. Also ohne die nächste Prüfung im Hinterkopf und was bis dahin alles klappen muss.

 Das Beste ist, dass Kraftur sie anscheinend mag! Oder zumindest haut er sie nicht. Das ist sehr gut wenn man die beiden mal gemeinsam in einer Box unterbringen muss.

Kraftur kann leider nicht nach Hólar kommen, weil er ja koppt und solche Pferde dürfen hier nicht in den Stall. Ich werd ihn aber nach Weihnachten wieder in der Nähe hier unterbringen, wenn es möglich ist. Und Rós gleich mitübersiedeln, hier müssen die so viel drinnen stehen, das macht keinen Spass.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Anschaffung und freu mich sehr!

liebe Grüsse nach Ö!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen